Wir wollen Erfahrungen miteinander Teilen um zu verstehen was in der Welt passiert. Vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam dem Werteverlust und den Fehlentwicklungen in unserer Gesellschaft entgegenzuwirken.

„Lerne aus der Vergangenheit, teile deine Erfahrungen und dein Wissen um zusammen die Welt im Sinne aller zu gestalten.“
– Gründerteam


D.h. wir haben uns dem Menschen verschrieben, die Seite basiert auf privatem Einsatz von Zeit und folgt keinem Profit. Wir wollen eine Basis für eine gute und breite Informationsquelle bieten. Dies um eventuell die eigene Weiterentwicklung zu fördern (man lernt nie aus, auch wir natürlich nicht), Denkanstöße zu bieten oder einfach nur um zu diskutieren. Dies alles in der Hoffnung Dinge wie soziales Engagement, Position in der Gesellschaft, Ziel des Lebens, Verstehen der Welt, Definieren von eigenen Zielen, Ansprüchen an sich selbst, … zu verstehen. Entwicklung beinhaltet alles nur erdenkliche, es ist das eigene Leben oder die Entwicklung der Gesellschaft, Industrie und Politik. Die Entwicklung wird unter anderem maßgeblich durch Erfahrungen gelenkt, ob gute oder schlechte, alle haben ihren entscheidenden Einfluss.
Uns geht es nicht darum jemanden etwas vorzuschreiben oder jemanden etwas aufzuzwingen, es geht vielmehr darum:
  • Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen
  • An Erfahrungen anderer teilhaben
  • Eigene Erfahrungen beschreiben
  • Diese zu diskutieren und gemeinsam zu verarbeiten
  • Es lernen sich selbst die richtigen Fragen zu stellen
    • um nicht blind durch die Gesellschaft zu wandern
    • um mit sich selbst ins Reine zu kommen
    • um sich selbst besser kennen zu lernen
    • um den Sinn des eigenen Leben für sich zu definieren
    • um nicht manipuliert werden zu können, durch Medien, Wirtschaft, Politik, …
  • Eigene Werte zu erkennen und zu definieren
  • Probleme aufzuweisen und Lösungen zu finden
  • Menschen zu finden die die gleiche Auffassung und Einstellung teilen

Nicht jeder Mensch kann jede Erfahrung selbst machen, dies kann dadurch begründet sein weil evtl. das Geld fehlt um in Ländern zu Reisen; Länder in Afrika, Südamerika, Asien, Nordamerika und Teilen Europas. Diese Reiseerfahrungen sind wichtig um Respekt vor anderen Kulturen zu erlernen, um zu sehen welche Menschen und Naturlandschaften zum Teil ausgebeutet werden. Um zu sehen wie Kultur, Sprache und Lebenseinstellung anderer Menschen im Alltag funktioniert. Um zu sehen mit wie wenig Menschen glücklich seien können. Um zu lernen das die glücklichsten Menschen der Welt nicht zwangsläufig die Reichen sind. Denn wie sie vielleicht mitbekommen haben ist die momentane westliche Gesellschaft zwar die reichste der Weltgeschichte, jedoch auch die mit der größten Kriminalitätsrate, der meisten Sexualdelikte und den meisten Drogenabhängigen. Ist das die Beste nur erdenkliche Gesellschaft? Oder haben wir noch einen Weg vor uns? Wir denken dies kann nicht das Ziel sein. Wir kennen es nur nicht besser, darin liegt die Gefahr. Wir dürfen nicht vergessen worum es geht! Deshalb müssen wir Erfahrung miteinander Austauschen um voneinander zu lernen und nicht zu vergessen.Viele Menschen können wichtige Erfahrungen aufgrund ihrer sozialen Stellung in der Gesellschaft nicht machen. Manche sind durch Körperliche oder geistige Behinderungen eingeschränkt, machen dafür aber andere Wichtige Erfahrungen. Alte Leute müssen jungen Leuten von ihren Erfahrungen berichten, damit dies Wissen nicht verloren geht. Erfahrungen müssen geteilt und ausgetauscht werden.

Es gibt so viele Gründe und Ursachen. Ziel ist es Werte wie Respekt, Nächstenliebe, Ehre, Wertschätzung, Freundschaft, Vertrauen, Spaß, Kontrolle der menschlichen Gier, Realität, … zu erfahren und zu lernen. Den diese Werte gehen in der momentanen Gesellschaft verloren. In Zeiten der Fakenews und der Gier kommt oftmals das schlimmste des Menschen durch, es neigt sogar dazu gesellschaftlich akzeptiert zu werden. So eine Zeit hatte die Menschheit schon einmal, dies ist nicht allzu lange her und hatte kein gutes Ende!

Viele Weret werden uns nicht mehr gelehrt, dafür gibt es viele Gründe! Der immer schneller ablaufende Alltag, der Überlebenskampf, die Angst vor der Zukunft, etc.. Diese Werte sind jedoch enorm wichtig, da gerade in dieser Zeit sie die einzige Richtlinie in Wirtschaft und Politik sind. Gehen diese Werte komplett verloren, dann laufen wir Gefahr in einer Zeit zu leben in der nicht viele Menschen Freude  haben werden.

Wir haben in diesen Text schon einige unserer Erfahrungen und Werte hineingepackt, dies nur in komprimierter und wenig ausführlicher Art und Weise. Ausführliche Informationen sind auf der Website natürlich vorhanden.

Viel Spaß und Freude bei neuen Blickwinkeln des Lebens …


Hinweis: Wir versuchen unsere Texte so gut wie uns möglich zu schreiben um unsere Aussage möglichst präzise auszudrücken. Wir sind jedoch keine Medienprofis! D.h. bevor Missverständnisse entstehen wende dich bitte an uns damit wir diese diskutieren können. Vielen Dank,

hinterlasse ein Kommentar